Balkonbepflanzung mit EMSA

Ich hatte Euch ja bereits HIER von den Geländertöpfen von EMSA berichtet.

CITY
Geländertopf

Größe: 30 x 30 x 26 cm
Urban modernes Design
Perfekt für den kleinen Stadtbalkon
Der erste Geländertopf mit Aqua Plus Bewässerungssystem
Extra großes Pflanzvolumen
Mit Fixierschraube für leichtes Handling
Endlich habe ich auch die passenden Blümchen für den Topf gefunden und so ging es ans bepflanzen.
Bevor es richtig losgehen konnte, mussten noch jeweils vier Löcher in den Boden des Topfes gebohrt werden.
Die zu bohrenden Löcher waren genau markiert sodass nichts schief gehen konnte.

Um die bepflanzten Töpfe am Geländer nicht zum Absturz zu bringen, werden die Töpfe von unten mit Fixierschrauben befestigt.

Alles in allem Kinderleicht und ich hoffe meinen Pflänzchen gefällt es ihn Ihrem neuen Zuhause 🙂

Mein Fazit:
Die Emsa City Geländertöpfe sind auf jeden Fall Ihr Geld wert. Besonders beeindruckt bin ich vom Bewässerungssystem der Töpfe. So werden die Pflanzen automatisch bewässert und sie überstehen auch mal ein sonniges Wochenende allein zuhause ohne das man einen Pflanzensitter zum gießen bestellen muss. Außerdem haben die Töpfe eine wunderbare Größe um so einige Pflanzen unterzubringen. Der Sitzt auf dem Balkongeländer muss erst noch getestet werden da unser Balkon momentan renoviert wird und auch ein neues Geländer bekommt. So lange das der Topf also auf der Terrasse seine volle Blüte entfalten. Daumen hoch für die City Geländertöpfe von EMSA.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *